Null Nachrichten aus der Teppichhausredaktion
von Trithemius - 26. Mär, 21:56
In meinem Kopf wird vermutlich gerade umgebaut. Seit Tagen habe ich das Gefühl, es geht da gar nicht voran. Ich inspiziere natürlich nicht andauernd. Es könnte sein, dass die Arbeiter in der Nacht sogar fleißig werden. Wenn ich tagsüber nachgucke, dann passiert gar nichts. Da steht ein Rohbau mit mehreren Flügeln, aber wie es scheint, sind die Leitungen noch nicht gelegt. Während das Teppichhandels-Unternehmen inwendig umgebaut wird, ist neue Ware nicht zu bekommen, nur ein bisschen Geplauder. Eigentlich hätte ich auch „inwändig“ schreiben können, denn der Umbau passiert ja innerhalb der Wände. „wendig“ und „Wand“ haben sowieso mit „winden“ die gleiche Wortwurzel. Die Wände unserer Vorfahren wurden nämlich aus Zweigen geflochten. Wer behände eine neue Wand winden konnte, der war wendig. Die Bedeutung ist heute noch im windigen Vertreter spürbar. Da ist das Wort abgesunken.
Lies mehr ...
880 mal gelesen
Lies mehr ...
Ich glaube aber, Architekten werden überschätzt. Die gotischen Dome haben Baumeister geplant. Leider ist der gelehrte Handwerker verschwunden. Der Architekt füllt die Lücke wie alle kopfarbeitenden Spezialisten kaum aus, oder?
Ich hoffe jedenfalls eher auf einen Baumeister als auf einen Architekten.
Lieber Trithemius,
ich bin immer wieder froh, meine offenen Fragen mit Ihnen zu besprechen! Selbst die Fragen, die ich weder für offen noch für eine Frage halte, rücken sie für mich ins richtige Licht. Und zwar zeitnah in allen Fillialen! ;)
Gruß Heinrich